Aufsteiger- und Fortgeschrittenenkurse

Unsere Aufsteigerkurse sind für jene gedacht, die schonmal einen Kitesurfkurs bei uns oder an einer anderen Schule absolviert haben. Ebenso können an unseren Kursen natürlich Personen teilnehmen, die schon von Bekannten was gelernt haben oder auf Mountainboard oder beim Snowkiten Erfahrung im Kiten gesammelt haben.

Abhängig von Deinem Könnenstand bekommst Du eine passende Gruppe zugeteilt. Individuell auf Dich zugeschnitten lernst Du dann im Kurs die Basics wie Relaunch und Bodydrag, oder aber verbesserst Dein Fahrkönnen bis hin zum Springen. Gib am Besten schon bei Deiner Anmeldung an, was Du schon kannst. So können wir besser planen und und leichter die für Dich passende Gruppe zusammenstellen.

Kursinhalt Aufsteigerkurs 

Individuell Relaunch, Bodydrag, Boardstart, Fahren.

Kursinhalt Fortgeschrittenenkurs 

Wenden oder Halsen (Directional oder Twintip), Switch oder blind-switch fahren, Standardsprünge, Problemmanagement, One-Foots, Boardoffs und/oder Unhooked. Der Unterrichtsstoff richtet sich nach dem Teilnehmerlevel. Es könnte sein, dass hier Privatunterricht besser passt.

Kitelizenz

Wenn Du noch keine Kitelizenz gemacht hast, kannst Du dies bei uns für nur 40 Euro extra nachholen. Genauere Informationen zur Kitelizenz.

Kursdauer / Preis

6 Std: 2-3 Tage zu 200 Euro

9 Std: 3-4 Tage zu 290 Euro

12 Std: 4-5 Tage zu 370 Euro

15 Std: 4-7 Tage zu 450 Euro

Zum Aufsteigerkurs Anmelden